der OnleiheVerbundHessen. Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Seitenbereiche:

Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Autor*in: Engström, Mikael

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 53 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

4.0

Inhalt:
Der mehrfach preisgekrönte Autor Mikael Engström hat mit Kaspar und Opa das wohl sympathischste Enkel-Großvater-Duo der Kinder- und Jugendbuchliteratur geschaffen, das nicht nur die Herzen der Leser im Sturm erobert, sondern auch die internationale Presse durchweg begeistert hat. Wie der 8-jährige Kaspar und sein liebenswert grummeliger Opa den Tücken des Alltags trotzen, gemeinsam Holzpferdchen schnitzen und sich mit der schrulligen Dorfgemeinschaft herumschlagen, bietet humorvolle und zugleich kluge Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren sowie die ganze Familie. Der SWR hat alle drei Kaspar-Opa-Geschichten unter der Regie von Tobias Krebs als charmante Hörspiele inszeniert, die bei DAV gebündelt auf 3 CDs erscheinen.
Autor(en) Information:
Mikael Engström, geboren 1961 in Schweden, wurde für seine Jugendromane 'Brando' und 'Steppo - voll die Krise' vielfach ausgezeichnet. Sein dritter Roman 'Ihr kriegt mich nicht!' erhielt die Nils-Holgersson-Plakette. Seine Bücher wurden ebenso für den Deutschen Jugend Literaturpreis nominiert. Mikael Engström zählt zu den bedeutendsten schwedischen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Titel: Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Autor*in: Engström, Mikael

Übersetzer*in: Kicherer, Birgitta

Verlag: ¬Der¬ Audio Verlag

ISBN: 9783742403636

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 52 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: