der OnleiheVerbundHessen. Vögel auf Weltreise

Seitenbereiche:

Vögel auf Weltreise

Vögel auf Weltreise

alles über Zugvögel

Autor*in: Daugey, Fleur

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Jeden Herbst machen sich 50 Milliarden Vögel auf zu ihren oft Tausende Kilometer entfernten Winterquartieren, um im Frühjahr an den ersten warmen Tagen wieder zurückzukehren. Wusstet ihr, dass Zugvögel Höhen von bis zu 10.000 Metern erreichen? Oder dass kleine Singvögel in der Lage sind, 12 Stunden durchzufliegen? Wie finden die Vögel ihren Weg? Woran erkennen sie den richtigen Zeitpunkt für den Rückflug? Manche dieser Rätsel hat die Forschung inzwischen gelöst, andere noch nicht. Die wichtigsten Zugvögel und ihre Flugrouten, woran sich die Vögel orientieren - und welche Stimme zu welchem Reisenden gehört ...
Autor(en) Information:
Julian Horeyseck, geboren 1981, spielte schon während seiner Schauspielausbildung im Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, unter anderem am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Seit 2011 war er am Theater Im Werftpark in Kiel engagiert, wo er z. B. in Oh, wie schön ist Panama zu sehen war. Mittlerweile ist er als freier Schauspieler und Sprecher in Köln tätig.

Titel: Vögel auf Weltreise

Autor*in: Daugey, Fleur

Verlag: Audiolino

ISBN: 9783867372763

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Vögel

Dateigröße: 73 MB

18 Exemplare
15 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage