der OnleiheVerbundHessen. Russisch - Wort für Wort

Seitenbereiche:

Russisch - Wort für Wort

Russisch - Wort für Wort

Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How

Autor*in: Becker, Elke

Reihe: Kauderwelsch

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schon wenige Sätze in russischer Sprache genügen, um die Herzen vieler Russen im Sturm zu erobern. Sie sind nicht nur sehr gastfreundlich, sondern auch sehr stolz auf ihre Heimat und ihre Sprache und empfinden deshalb die Bemühungen eines Reisenden, vor allem aus dem westlichen Ausland, als besondere Wertschätzung. Neben ergänzenden Tipps zu Alltagssituationen ist das Buch mit einer Grammatikübersicht und einer unkomplizierten Lautschrift ausgestattet, welche die Leser in die Lage versetzt, eine Vielzahl von Sätzen selbst zusammenzustellen. Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Autor(en) Information:
Elke Becker, Jahrgang 1957. Meine Schulzeit habe ich in der DDR verbracht. Weil ich oft und gerne auf Reisen ging, begann ich mit Begeisterung, Sprachen zu lernen: Russisch, Englisch, Französisch. Fast regelmäßig verbrachte ich meine Ferien in der ehemaligen Sowjetunion. Nach einem Berufsabschluss als Mess- und Regeltechnikerin beschloss ich, Sprachen zu studieren. Anstelle meines weiteren Lebenslaufes ist vielleicht Folgendes interessanter: Ich reise immer noch gerne, vor allem auch nach Russland. Es ist ein tolles Land mit herrlichen Landschaften und liebenswerten Leuten.

Titel: Russisch - Wort für Wort

Reihe: Kauderwelsch

Autor*in: Becker, Elke

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831740574

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage