der OnleiheVerbundHessen. Smart Aging

Seitenbereiche:

Sprachen:

Smart Aging
Smart Aging

Inhalt:

Clever essen, länger leben, glücklich sein. Klingt einfach? Ist es auch! Forscher sagen, heute geboren kann man 142 Jahre alt werden. Nur länger leben macht halt nicht immer Spaß. Drum ist die wahre Herausforderung besser leben. Dann reichen mir auch 120 Jahre. Mit dem Neuesten aus der Forschung, dem Wissensschatz ihrer fast 100-jährigen Oma und einem guten Schuss Humor zeigt uns die Ernährungswissenschaftlerin und Bestsellerautorin Marion Grillparzer, wie man jung bleibt. Und zwar mit den gesündesten Rezepten der Welt. Der gesunde Darm, die vitale Leber, das fitte Hirn, die junge Haut und nicht zuletzt der Gaumen freuen sich von morgens bis abends über Budwig-Quark, oder Gehirnforscher-Müsli, über Kokos-Joghurt oder Gundruk über Shaking Salads oder Veggie-Soup to go, über No-Carb-Pizza oder Coc au vin ... Und, und, und ... Lecker. Gesund. Fröhlich stimmend. (Na ja, die Fettzellen weinen.) Dazu gibts Smart-Aging-Strategien von kleinen Energie-Übungen bis zum täglichen Lifting. Auch die schenken echte Lebenszeit. Und freilich spricht die Autorin aus eigener Erfahrung und beweist, dass man auch mit über 50 noch mit Yoga anfangen kann, dass gesund essen super einfach und smartes Altern einfach herrlich ist.

Autor(en) Information:

Marion Grillparzer ist studierte Ökotrophologin und Journalistin. Mit ihrer Art zu schreiben revolutionierte sie den Ratgeber und schreibt seit 1999 Bücher über die Gesundheit und den Körper. "Die Bücher sollen anregen, nicht nur zu lesen, sondern auch zu tun." Das Konzept ging auf und mit mehreren Bestsellern ist Marion Grillparzer eine der erfolgreichsten Ratgeber-Autorinnen Deutschlands.