der OnleiheVerbundHessen. Wenn die Frösche zweimal quaken

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In der Schule findet ein Vorlesewettbewerb statt. Klar, dass Lotta und die wilden Kaninchen fleißig üben! Klassenbeste wird neben Paul sogar Cheyenne. Echt! Grund dafür ist ein vertrockneter Glücksfrosch - oder das auswendig gelernte Hörbuch. Für die Endrunde übt Cheyenne mit Lotta eine Geschichte über 13 schwarze Katzen. Superschaurig! Und als dann noch ein geheimnisvoller Mann auftaucht, können wohl nur noch Marzipanschweinchen und chinesische Winkekatzen helfen...

Autor(en) Information:

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um "Bendix Brodersen" und die Erfolgsreihe "Mein Lotta-Leben".