der OnleiheVerbundHessen. Produktmanagement für Dummies

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Kunden haben so eine große Auswahl an Produkten wie nie. Da müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen, um beim Kunden aufzufallen: die Qualität, das Marketing, der Vertrieb und der Preis - das alles muss ein Produktmanager im Auge behalten, um das Produkt erfolgreich zu machen. Brian Lawley und Pamela Schure stellen alle Aspekte des Produktmanagements vor: die Planungsstrategie sowie den kompletten Produktlebenszyklus von der Marktreife bis zum Ausscheiden aus dem Markt. Sie erklären, wie Sie erste Ideen zu Produkten weiterentwickeln und wie Sie Kunden- und Marktanalysen durchführen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Teams führen und sie zu Höchstleistungen anspornen. Werden Sie so zu einem erfolgreichen Produktmanager, bringen Sie neue Produkte auf den Markt und steigern Sie Ihren Umsatz.

Autor(en) Information:

Brian Lawley ist CEO und Gründer der 280 Group, dem weltweit führenden Anbieter von Beratung und Schulung im Bereich Produktmanagement. Er ist Autor von fünf Bestsellern: The Phenomenal Product Manager (Happy About), Expert Product Management (Happy About), 42 Rules of Product Management (Super Star Press), 42 Rules of Product Marketing (Super Star Press) und Optimal Product Process (280 Group). Er war Präsident der Silicon Valley Product Management Association (SVPMA) und wurde für sein zukunftsweisendes Denken mit dem Preis der Association of International Product Marketing and Management (AIPMM) ausgezeichnet. Er wurde im World Business Review sowie im Silicon Valley Business Report portraitiert und ist Herausgeber des Optimal Product Management Blogs und Newsletters. Pamela Schure ist Direktorin für Produkte und Dienstleistungen bei der 280 Group. Vor Ihrem Eintritt in das Unternehmen arbeitete sie viele Jahre in den USA und international im Produktmanagement, Produktmarketing und Marketing für Apple und Adaptec. Sie hat über 40 Software und Hardware-Produkte auf den Markt gebracht und Produktmanager-Teams in allen Teilen der Welt betreut. In Großbritannien und Südafrika hat sie eigene Unternehmen geführt. Pamela ist Certified Product Manager (CPM), Certified Product Marketing Manager (CPMM) und Agil Certified Product Manager (ACPM). Im Anschluss an zwei Jahre höhere Schullaufbahn in einem französischen Lycée erwarb sie an der University of California in San Diego einen Bachelor-Abschluss in Applied Mechanics und einen MBA an der Columbia Business School. Pamela spricht Englisch, Französisch und ein wenig Italienisch und hat es sich zum Hobby gemacht, andere Sprachen zu lernen.