der OnleiheVerbundHessen. Karl Marx

Seitenbereiche:

Karl Marx

Karl Marx

Ein radikaler Denker

Autor*in: Korn, Wolfgang

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wer war Karl Marx wirklich – der Mann mit Rauschebart und Löwenmähne? Verführer der Arbeitermassen, dessen Traum in eine kommunistische Diktatur führte? Oder Ergründer der modernen Welt, deren entfesseltes Wirtschaftssystem unser heutiges Leben bestimmt? Der wirkliche Marx war kein Vorbild und Modell für Denkmäler, denn er war eher klein, ständig krank und zudem extrem rechthaberisch. Bei der Revolution von 1848 scheiterte er kläglich. Seine Theorien aber haben die deutsche Geschichte und Politik geprägt – und sie leben fort. Was er uns heute, nach seinem 200. Geburtstag, über Freiheit, Moral, Religion und Gesellschaft zu sagen hat, erfahren wir in dieser Biografie.
Autor(en) Information:
Wolfgang Korn, geboren 1958, schreibt als Sachbuchautor und Wissenschaftsjournalist (ZEIT, GEO, SPIEGELGeschichte) über historische und gesellschaftliche Themen. Bereits als Politikstudent beschäftigte er sich mit den Schwerpunkten Marxsche Theorie und Globalisierung. Bekannt wurde er mit seiner kleinen Geschichte über die große Globalisierung: Die Weltreise einer Fleeceweste (Hanser 2016). Für "Das Rätsel der Varusschlacht" wurde ihm zusammen mit dem Illustrator Klaus Ensikat 2009 der Deutsche Jugendliteraturpreis verliehen. 2018 folgte das Jugendsachbuch Karl Marx - Ein radikaler Denker.

Titel: Karl Marx

Autor*in: Korn, Wolfgang

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446260078

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 29 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: