der OnleiheVerbundHessen. Vereinsmarketing

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins. Inhalte: Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen Klassische Werbemittel und neue Medien Aktionen und Veranstaltungen umsetzen Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, Crowdfunding Arbeitshilfen online: Mustervorlagen Formulare Checklisten

Autor(en) Information:

Hartmut Fischer ist Inhaber von Wort Macht - Textservice & Ideenschmiede. Er war Pressesprecher und PR-Leiter eines weltweit agierenden Softwarehauses und ist seit 2005 als selbstständiger Autor, Journalist und Kommunikationsberater tätig. Zu seinen journalistischen Schwerpunkten/Arbeiten gehören das Vereinsleben und -recht. Er betreut heute Vereine und mittelständische Unternehmen vornehmlich im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.