der OnleiheVerbundHessen. HET - Hocheffizient trainieren

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Fitness muss nicht kompliziert sein. Die wesentlichen Prinzipien sind simpel, praktisch und intuitiv verständlich. Wer sie kennt und in sein Leben integriert, wird fit - und behält den Kopf frei. In diesem Buch erklärt der Personal Trainer und mehrfache Buchautor Christian Zippel, wie jeder Training, Aktivität und Ernährung spielerisch in seinen Alltag integrieren und mit minimalem Aufwand das Beste aus sich herausholen kann. Er erläutert, welche Trainingsprinzipien die größte Hebelwirkung auf die persönliche Fitness haben, wie man ohne Training mehr Kalorien verbrennt, warum das Pareto-Prinzip - 20 Prozent Aufwand für 80 Prozent Ertrag - auch im Sport funktioniert, eine Morgenroutine für einen kraftvollen Start in den Tag sorgt und Intervalltraining besser ist als klassisches Cardiotraining. Ergänzt wird dieser außergewöhnliche Fitnessratgeber durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ein Training an Ringen sowie Hilfen zur eigenen Trainingsplanung. Überarbeitete, erweiterte und farbige Ausgabe des Titels "80/20-Fitness. Wenig investieren, viel erreichen"

Autor(en) Information:

Christian Zippel ist Fitnessexperte der besonderen Art mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung und einem Doktor in Philosophie. Er hat zahlreiche Fachbücher und Artikel veröffentlicht und sieht das Thema Fitness völlig unverkrampft. Seit über zehn Jahren trainiert der Weltenbummler und Therapeut für Körper, Geist und Seele erfolgreich sich und seine Klienten.