der OnleiheVerbundHessen. Kafkas Puppe

Seitenbereiche:

Kafkas Puppe

Kafkas Puppe

Autor*in: Schneider, Gerd

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
Berlin, 1923. Ein kleines Mädchen weint um seine verlorene Puppe. Ein Mann spricht sie an - und behauptet, die Puppe sei auf Reisen gegangen. Von nun an bringt er ihr jeden Tag einen Brief von ihrer Puppe. Dieser Mann ist der schwerkranke Schriftsteller Franz Kafka. Die Begegnung mit dem Mädchen und die Puppenbriefe hat es tatsächlich gegeben.
Autor(en) Information:
Gerd Schneider wurde 1942 geboren und arbeitete nach seinem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft als Journalist. Seit 1980 schrieb er zahlreiche Romane, Sachbücher und Fernsehdrehbücher. Seit seinem Studium beschäftigte er sich intensiv mit der Person Franz Kafkas. Eine seiner vielen anderen großen Leidenschaften war das Schachspiel, das er Kindern und Jugendlichen viele Jahre lang im Schachunterricht an Schulen und in Vereinen vermittelte. Gerd Schneider starb im Sommer 2016. Foto © Sabine Saam 2010

Titel: Kafkas Puppe

Autor*in: Schneider, Gerd

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 9783401808024

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 838 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage