der OnleiheVerbundHessen. Die Liebe des Gauklers

Seitenbereiche:

Die Liebe des Gauklers

Die Liebe des Gauklers

Autor*in: Ziebula, Thomas

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 655 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine verbotene Liebe in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges Kurpfalz, 1622. Schon seit Kindertagen sind die protestantische Schneiderstochter Susanna und der Bauernsohn Hannes ineinander verliebt. Doch Susannas Eltern sind gegen die Verbindung, da Hannes katholisch erzogen wurde. Als der Krieg ihre Heimat erreicht, flieht Susanna ins nahe Heidelberg. Dort erreicht sie die Nachricht von Hannes' Tod - und bald muss sie um ihr eigenes Leben fürchten: Entfesselte Soldaten wüten in der Stadt. Doch der Gaukler David rettet Susanna. Fasziniert von der Welt der Schausteller schließt sie sich David an und heiratet ihn sogar. Aber dann erfährt sie, dass Hannes noch lebt ... "Präzise geschrieben, packend geschildert, voller Atmosphäre und mit Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben." RICHARD DÜBELL Dieser historische Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Der Gaukler" erschienen. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Autor(en) Information:
Thomas Ziebula war bis Mitte der 90er Jahre Diakon und Sozialpädagoge und schrieb vorwiegend Satiren, Kurzgeschichten und Kinderbücher. Seither ist er freier Autor und verfasst neben historischen Romanen auch Fantasy-, Spannungs- und Science-Fiction-Geschichten. 2001 erhielt er den Deutschen Phantastik Preis. Mehr über den Autor auf http://www.thomas-ziebula.de/.

Titel: Die Liebe des Gauklers

Autor*in: Ziebula, Thomas

Verlag: beHEARTBEAT

ISBN: 9783732562770

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage