der OnleiheVerbundHessen. Ein Käfer wie ich

Seitenbereiche:

Ein Käfer wie ich

Ein Käfer wie ich

Autor*in: Moser, Erwin

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 174 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Ich bin ein Mehlkäfer und für Käferverhältnisse schon ziemlich alt. Seit einigen Jahren wohne ich auf einem Dachboden, wo mich selten jemand stört. Genau der richtige Ort für einen Mehlkäfer wie mich." Mehli dachte eigentlich, im gemütlichen Teil seines Lebens angekommen zu sein. Doch dann erlebt er sein größtes Abenteuer. Ob mit Hilfe seiner Freunde, dem Tausendfüßler Fritz, der roten Ameise Melonko und all den anderen sein Traum vom Fliegen wahr wird? Ein Insektenroman für alle, die schon gerne selber lesen als auch für wohlige Vorlesestunden.
Autor(en) Information:
Erwin Moser, 1954 in Wien geboren und 2017 dort verstorben, wuchs im österreichischen Burgenland auf - eine Landschaft, die sein Werk prägte. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte er viele Bilder- und Kinderbücher, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und heute zum Kanon der Kinderliteratur gehören.

Titel: Ein Käfer wie ich

Autor*in: Moser, Erwin

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407746771

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: