der OnleiheVerbundHessen. Jagd nach einem Schatten

Seitenbereiche:

Jagd nach einem Schatten

Jagd nach einem Schatten

Roman

Autor*in: Camilleri, Andrea

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Samuel Ben Nissim Abul Farag ist ein blitzgescheiter Junge, Sohn und ganzer Stolz des Rabbi Nissim. Durch kuriose Umstände landet er in einem Konvent, wechselt vom Judentum zum Katholizismus und nimmt an der Priesterweihe einen neuen Namen an: Guglielmo Raimondo Moncada. Er wird nach Rom bestellt und zelebriert 1481 die Karfreitagsmesse vor Papst Sixtus IV. Dann aber begeht der Priester „einen schwerwiegenden Fehler“. Er muss fliehen und taucht erst Jahre später wieder auf; diesmal als Flavio Mitridate, der den jungen Pico della Mirandola unterrichtet. – Ein Fundstück, wie geschaffen für Andrea Camilleri, der seine Faszination für die geheimnisvolle Figur nahtlos auf den Leser überträgt.
Autor(en) Information:
Andrea Camilleri, 1925 geboren, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Seine berühmteste Figur ist der Commissario Montalbano. Bei Nagel & Kimche erschienen "Romeo und Julia in Vigata" sowie die Romane "Streng geheim", "Die Sekte der Engel", "Die Revolution des Mondes", "Die Verlockung" und "Berühre mich nicht".

Titel: Jagd nach einem Schatten

Autor*in: Camilleri, Andrea

Übersetzer*in: Kopetzki, Annette

Verlag: Nagel & Kimche

ISBN: 9783312010974

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: