der OnleiheVerbundHessen. Heldensommer

Seitenbereiche:

Heldensommer

Heldensommer

Roman

Autor*in: Rogenhagen, Andi

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 359 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Inhalt:
Philipp ist noch keine 16, hatte noch keinen Sex, ist desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er steckt mitten in der Pubertät. Außerdem hasst er seinen französischen Austauschlehrer. Der nämlich gibt ihm knallhart eine Sechs und lässt ihn eine Ehrenrunde drehen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Borawski schmiedet Philipp einen Racheplan, der es in sich hat. So beginnt das erste große Abenteuer seines Lebens. Und dann kommt ihm auch noch die Liebe in die Quere.
Autor(en) Information:
Andi Rogenhagen wurde mitten in die Tristesse der 1960er Jahre hineingeboren. 2011 erschienen sein Debütroman Heldensommer und sein erfolgreicher Kinofilm Ein Tick anders. Der Grimme-Preisträger lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und zwei Hasen in Bochum.

Titel: Heldensommer

Autor*in: Rogenhagen, Andi

Verlag: Atlantik

ISBN: 9783455004601

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Jugendroman

Dateigröße: 827 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage