der OnleiheVerbundHessen. Hotel Transsilvanien (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das Hotel Transsilvanien ist die exquisiteste Adresse für Monster aller Art, denn es ist ein 5-Sterne Hotel, welches von Graf Dracula persönlich betrieben wird. Werwölfe, Untote und Monster kommen hierher, wenn sie fernab der Menschen ein wenig Entspannung suchen und einfach nur so sein können, wie sie es gerne möchten. An einem bestimmten Wochenende hat der Graf die bekanntesten Ungetüme eingeladen, die man kennt, so wie Frankenstein, Quasimodo oder auch die alte ägyptische Mumie. Der Grund der Einladung ist für den Vampir eine Herzenssache, denn seine Tochter Mavis feiert ihren 118. Geburtstag, was für einen Vampir immer noch ein Teenageralter ist. Mitten in den Vorbereitungen zur Feier kommt es aber zum größten Unglück, das sich Dracula nur ausmalen kann - der Mensch Jonathan stolpert durch Zufall ins Hotel und bringt die gesamte Idylle durcheinander. Besonders dann, wenn sich die junge Mavis und der Mensch näher kommen.