der OnleiheVerbundHessen. Afghanistan. Deutschland. Ich

Seitenbereiche:

Afghanistan. Deutschland. Ich

Afghanistan. Deutschland. Ich

Meine Flucht in ein besseres Leben

Autor*in: Frenzel, Veronica; Djan, Hassan Ali

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Als Hassan Ali Djan 2005 nach Deutschland kam, war er minderjährig und Analphabet. Ein "Wirtschaftsflüchtling" aus Afghanistan. Heute hat er den Hauptschulabschluss, eine abgeschlossene Lehre, eine eigene Wohnung und besitzt seit 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft. Er ist in Deutschland angekommen und angenommen. Hassan Ali Djan erzählt seine eigene Geschichte, von seiner Flucht und seinen Anfängen in München. Aber vor allem von den positiven Reaktionen seines Umfelds, seit Hassan Ali Djan in Deutschland heimisch ist. Die Geschichte von einem, der sich durchgebissen hat. Eine Geschichte, so außergewöhnlich wie der Mensch, der sie erzählt.
Autor(en) Information:
Hassan Ali Djan, geb. 1989 in Almitu/Afghanistan, floh mit 16 Jahren über die Türkei und Griechenland nach München, wo er auch heute noch lebt. Seit 2015 besitzt der die deutsche Staatsbürgerschaft. Veronica Frenzel, geb. 1982, ist freie Journalistin. Sie lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Spanien und schreibt u.a. für die "Tageszeitung", die "Berliner Zeitung" und die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung".

Titel: Afghanistan. Deutschland. Ich

Autor*in: Frenzel, Veronica; Djan, Hassan Ali

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451814839

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: