der OnleiheVerbundHessen. Sei dein eigenes Wunschkind

Seitenbereiche:

Sei dein eigenes Wunschkind

Sei dein eigenes Wunschkind

Autor*in: Kachler, Roland

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Viele erwachsene Menschen fühlen sich ungeliebt. Sie hatten als Kind nie das Gefühl, ein Wunschkind zu sein oder konnten oft die Wünsche der Eltern nicht erfüllen und manchmal waren sie tatsächlich unerwünscht. Das ist für Kinder schwer aushaltbar und wirkt sich bis ins Erwachsenenalter aus. Roland Kachler zeigt Wege aus diesen Blockaden, indem er die Innere-Kind-Arbeit mit Ansätzen aus der Traumatherapie (Ego-State-Ansatz) verbindet. Er macht in seiner therapeutischen Praxis zudem regelmäßig die Erfahrung, dass die Innere-Kind-Arbeit ausdrücklich gewünscht wird.
Autor(en) Information:
Roland Kachler, Dipl.-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Evangelischer Theologe, arbeitet in Stuttgart an der Landesstelle der Psychologischen Beratungsstellen und in eigener therapeutischer Praxis. Er hat infolge der Verlusterfahrung durch den Tod seines Sohnes einen neuen Traueransatz entwickelt.

Titel: Sei dein eigenes Wunschkind

Autor*in: Kachler, Roland

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451814952

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 614 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage