der OnleiheVerbundHessen. Das neue Südtirol - ein Genussführer: Essen, trinken, genießen. Kulinarisch nach Südtirol. Rezepte der Südtiroler Küche. Zu Besuch bei Südtirols jungen Gastronomen und Winzern.

Seitenbereiche:

Sprachen:

Das neue Südtirol - ein Genussführer: Essen, trinken, genießen. Kulinarisch nach Südtirol. Rezepte der Südtiroler Küche. Zu Besuch bei Südtirols jungen Gastronomen und Winzern.
Das neue Südtirol - ein Genussführer: Essen, trinken, genießen. Kulinarisch nach Südtirol. Rezepte der Südtiroler Küche. Zu Besuch bei Südtirols jungen Gastronomen und Winzern.

Inhalt:

Südtirol ist als Urlaubsziel ein Dauerbrenner - nicht zuletzt wegen seiner einmaligen Kulinarik. Dieser Genussführer widmet sich den kulinarischen Neuentdeckungen Südtirols. Der gelernte Koch Otto Geisel besucht junge Gastronomen, Winzer und Landwirte in seiner Wahlheimat, erzählt ihre Geschichten, entlockt ihre kulinarischen Geheimnisse und präsentiert ihre liebsten Rezepte. 50 kulinarische Entdeckungen, die Südtirols Küche revolutionieren!

Autor(en) Information:

Obwohl Otto Geisel einer großen Gastronomenfamilie entstammt und in einem Hotel mit illustrer Gästeschaft aufwuchs, war ihm der Wein in jungen Jahren ziemlich fremd, Bier war bis zum Abitur sein Lieblingsgetränk. Erst während seiner Kochausbildung im Schwarzwald begann ihn das Mysterium Wein tatsächlich zu interessieren, und während des anschließenden Studiums der Hotelbetriebswirtschaft am Genfer See weckten Exkursionen ins benachbarte Burgund und Piemont eine regelrechte Begeisterung für das faszinierende Thema Wein aus. 1999 wurde Geisel als erster Sachverständiger in Deutschland ("für Geschmack gibt es keine Mathematik") für die Bewertung von Wein öffentlich bestellt und vereidigt. 2007 kürte ihn der Gault&Millau Deutschland zum Restaurateur des Jahres. Bis heute ist er permanentes Mitglied des renommierten internationalen Expertenkreises "Grand Jury du Vin".