der OnleiheVerbundHessen. SchattenTod

Seitenbereiche:

SchattenTod

SchattenTod

Ein Weserbergland-Krimi

Autor*in: Lénard, Nané

Reihe: Weserbergland-Krimi

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Inhalt:
Eine tote Frau hängt am Pranger der Petzer Kirche Sankt Cosmas und Damian. Ihr wurde die Kehle auf ganz besondere Art und Weise durchgeschnitten, aber es findet sich kein Blut. Doch zu ihren Füßen liegt etwas, das sich als Fortpflanzungsorgan entpuppt. Es zeigt den bekannten Kommissaren Wolf Hetzer und Peter Kruse, dass sie es hier mit einem besonders brutalen Mörder zu tun haben. Parallelen zu einem früheren Fall auf der Frankenburg könnten auf denselben, noch ungefassten Täter hindeuten, doch die Ermittlungen gestalten sich schwieriger als gedacht. Dass eine Frau zeitgleich Drohbotschaften in einer Puppe erhält, erfahren die Kommissare Hetzer und Kruse viel zu spät. Dabei hätte dies eine wichtige Möglichkeit sein können, mehr über den Mörder und seine Beweggründe zu erfahren. Aber wer kann schon wissen, ob es sich um denselben Täter handelt, oder ob jemand die Gelegenheit nutzen will, sich einen unliebsamen Menschen vom Hals zu schaffen.
Autor(en) Information:
Nané Lénard wurde 1965 in Bückeburg geboren und ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach dem Abitur und einer Ausbildung im medizinischen Bereich studierte sie später Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Neue deutsche Literaturwissenschaften. Von 1998 an war sie als Freie Journalistin für die regionale Presse tätig. Seit 2012 arbeitet sie im Bereich Marketing und Redaktion bei einem Unternehmen, das im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig ist. Beim Literaturwettbewerb von Niedersachsen und Bremen belegte sie mit “Helmut” den zweiten Platz. Platz 3 und 10 erlangte sie beim Wettbewerb Bückeburg mordet.

Titel: SchattenTod

Reihe: Weserbergland-Krimi

Autor*in: Lénard, Nané

Verlag: CW Niemeyer

ISBN: 9783827198181

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage