der OnleiheVerbundHessen. Supervision und Coaching

Seitenbereiche:

Supervision und Coaching

Supervision und Coaching

Grundlagen, Techniken, Perspektiven

Autor*in: Belardi, Nando

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 127 S.

Ausgeliehen

Inhalt:
Supervision und Coaching werden schon seit langem in Pädagogik, Wirtschaft, Verwaltung und Politik, im Gesundheits- und Sozialwesen sowie im Sport als Formen der psychosozialen Unterstützung, Begleitung und Reflexion eingesetzt. In dieser inzwischen zum Klassiker gewordenen praxisbezogenen Einführung bietet ein renommierter Fachmann einen ebenso sachkundigen wie gut verständlichen Einblick über die Entwicklung und Möglichkeiten von Supervision und Coaching. Er erläutert die ihr zugrunde liegenden Erkenntnisse aus den verschiedenen Bezugswissenschaften und vermittelt ein differenziertes Bild von der professionellen Arbeit des Supervisors bzw. Coachs.
Autor(en) Information:
Nando Belardi ist Sozialwissenschaftler, Psychotherapeut (HPG), Supervisor (FPI) und em. Lehrstuhlinhaber für Sozialpädagogik an der Philosophischen Fakultät der TU Chemnitz. Seine Publikationen über Beratung und Supervision wurden bisher in sechs Sprachen übersetzt.

Titel: Supervision und Coaching

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Belardi, Nando

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406727962

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Coaching

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage