der OnleiheVerbundHessen. Ganz oder gar nicht (Christopher Kirchenmaus und seine Mäuselieder 21)

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In Christophers Nachbarschaft wird ein Wohnheim für Kosovo-Flüchtlinge eingerichtet. Christopher freundet sich mit einem der Flüchtlings-Jungen an. Aber sein neuer Freund ist wirklich etwas merkwürdig: Er hat seltsame Kleider an und Fußball spielen mag er auch nicht, weil er keine Fußballschuhe hat. Im Kindergottesdienst hört Christopher davon, was es bedeutet, Jesus ganz nachzufolgen. Doch darunter kann er sich gar nichts vorstellen. Außerdem hat er ganz andere Probleme! Er kämpft nämlich schon seit Tagen mit sich, ob er dem neuen Freund seine Fußballschuhe schenken soll. Nicht etwa die alten, abgetretenen, sondern die nagelneuen, an denen sein ganzes Herz hängt. Schließlich verschenkt Christopher tatsächlich seine neuen Schuhe. Und da merkt er plötzlich, was es mit dem "Jesus ganz nachfolgen" auf sich hat ... Die Abenteuer der beliebten Kirchenmaus lösen bei Kindern, Eltern und Erziehern große Begeisterung aus! Die Übergänge zwischen den spritzigen Kinderliedern werden in kindgerechter Sprache moderiert. So wird die biblische Botschaft, die jeder Geschichte zugrunde liegt, lebendig und ansprechend vermittelt. Die Rollen und ihre Solisten: Christopher Kirchenmaus: Lisa Kriegeskotte / Freddy: Sarah Lorenz / Großvater: Reinhard Conrads Produzent: Helmut Jost (c) und (P) 2000 Gerth Medien GmbH, Asslar

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können