der OnleiheVerbundHessen. Süßkartoffeln

Seitenbereiche:

Süßkartoffeln

Süßkartoffeln

vollwertig kochen und backen

Autor*in: Walker, Herbert

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

3.0

Inhalt:
Die Süßkartoffel ist in vielen tropischen und subtropischen Ländern ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Mit wertvollen Nährstoffen, toller Farbe und süßlichem Aroma erobert sie auch bei uns die Küche und verspricht Abwechslung auf dem Tisch. Mit über 90 vegetarischen Rezepten zeigt Vollwertprofi Herbert Walker in diesem Buch, was man alles aus Süßkartoffeln machen kann. Schon pur sind sie ein farbenfroher Genuss als Ofenkartoffel, würzige Chips oder knusprige Pommes und Basis beliebter Gerichte wie Püree oder Gratin, als Schupfnudeln, Spätzle oder Kartoffelsalat. Als geriebene Rohkost sind die Knollen ebenso wandlungsfähig wie im saftigen Gugelhupf, im aromatischen Curry oder als bunte Gemüsepizza. Die Rezepte erfordern keine exotischen Zutaten und lassen sich unkompliziert nachkochen. Kreative Tipps aus der Profiküche des Autors und eine ausführliche Warenkunde sorgen für gutes Gelingen. Aufgrund des steigenden Interesses gibt es mittlerweile Süßkartoffelsorten für den Anbau in Mitteleuropa. Zur Erntezeit im September erhält man vereinzelt Knollen aus deutschem Anbau. Das Gemüse lässt sich auch im Garten anbauen und erfreut mit attraktiven Blättern und trichterförmigen Blüten.
Autor(en) Information:
Herbert Walker, Jahrgang 1946, ist begeisterter Hobbykoch. Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) entschloss sich Mitte der 1980er-Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand so den Weg zur Vollwertkost. Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er eine Ausbildung zum Gesundheitsberater. Von 1988 bis 1992 betrieb er das vegetarische Vollwertrestaurant "Salatschüssel" in Heidenheim und begann in dieser Zeit mit dem Schreiben. Mit "Vollwertig kochen mit Pfiff" erschien sein erstes Buch im Herbst 1991 im pala-verlag. Seither ist er als Unternehmensberater für den Bau tätig, veröffentlichte weitere Kochbücher und mehrere Fachbücher über die Bauorganisation. Der Autor lebt in Königsbronn in Baden-Württemberg.

Titel: Süßkartoffeln

Autor*in: Walker, Herbert

Illustrator*in: Schneevoigt, Margret

Verlag: pala

ISBN: 9783895667312

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Format: PDF

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: