der OnleiheVerbundHessen. Outdoor, Abenteuer, Survival

Seitenbereiche:

Outdoor, Abenteuer, Survival

Outdoor, Abenteuer, Survival

Autor*in: Ufniarz, Jean

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zielgerichtete 'Ausbrüche' aus dem Alltag sind meist von Vorbereitung gesäumt. Doch wie planen und absichern, und was ist mit plötzlich eintretenden Notfällen, oder noch schlimmerem? Das GPS fällt aus, im Wald verlaufen, eingeschneit auf der Silvesterhütte, ein Ausrüstungsverlust, ein Sturz im Gebirge, ein Einbrechen ins Eis, ein Kentern mit dem Kanu oder Sturmfluten und Überschwemmungen, Lawinen, ... Vielleicht bist du nicht einmal Schuld an deiner Situation, doch du bist betroffen! Bist du in der Lage dir und auch anderen zu helfen? Was ist mit dem Grundwissen im Outdoor? Kannst du eine Karte lesen? Den Kompass nutzen oder dich an den Sternen orientieren? Feuer ohne Hilfsmittel starten? Kennst du internationale Notsignale? Hast du deine Tour geplant? Wie stark bist du im Improvisieren? Kannst du eine Unterkunft bauen, Prioritäten setzen und kennst du essbare Pflanzen? Dieses Buch soll eine Hilfe und Gedächtnisstütze für geplante oder unvorhergesehene 'Outdoor' und / oder 'Survival' Aktionen sein. Sei es eine unvorhersehbare Notsituation, in der es um das reine Überleben geht, um die Planung einer Tour oder deren Bewältigung. Outdoorskills, sowie Planungslisten und Übungseinheiten gehen hierzu Hand in Hand einher!
Autor(en) Information:
Das Abenteuer der Vergänglichkeit hat Jean Ufniarz 1970 in Deutschland begonnen. Auf seinem Weg der Ausbildung und mehrjährigem Dienst in militärischen und zivilen Sicherheits- Rettungsbereichen reiste er viele Jahre quer über den Erdball. Er ist geschäftsführender Inhaber von Xtrems.net im Bereich Notfallmedizin und Sicherheitsausbildung für Reisen quer durch die Welt. Mit seinen eigenen Expeditionen und Reisen unterstützte er humane Projekte, wie den Bau von Schulen in Nepal durch die Aktion GoNorth - zu Fuß auf dem Alaska Highway, welche auch in den Medien im In- und Ausland präsent war. Er sammelt auf seinen 'Exkursionen' immer wieder Geschichten, Katastrophen sowie Schicksale und bringt seine Erlebnisse und Erfahrungen zu Papier um den Wert und Sinn des Lebens zu verstehen und zu beschreiben.

Titel: Outdoor, Abenteuer, Survival

Autor*in: Ufniarz, Jean

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748187790

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage