der OnleiheVerbundHessen. Nette Leute mit Hunden

Seitenbereiche:

Nette Leute mit Hunden

Nette Leute mit Hunden

Autor*in: Koch, Manfred

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
David Bauer ist verzweifelt: Freundin weg, Job verloren, Wohnung gekündigt. Vorübergehend kommt er im leerstehenden Haus eines Freundes unter, wo er hofft, zur Ruhe zu finden, als eine unbekannte Frau ihn am Telefon anfleht, sie vor ihrem gewalttätigen Mann zu schützen. Doch der Anruf wird abrupt unterbrochen. David möchte trotzdem helfen und stürzt dabei in ein Chaos aus traumatischen Kindheitserinnerungen, Schuldgefühlen, Gewaltvorstellungen und Rachegedanken. Seine Suche nach der Frau wird zu einem obsessiven Horrortrip, bei dem Wahn und Wirklichkeit miteinander verschmelzen.
Autor(en) Information:
Manfred Koch wurde 1950 in Graz geboren, lebt seit 1971 in Salzburg, war Werbetexter, Regieassistent und Theaterdramaturg und ist seit 1980 freier Schriftsteller. Seit 1984 schreibt er als Kolumnist in den Salzburger Nachrichten, seit 1995 die satirische Kolumne „Eingekocht“ und seit 1989 ist er Texter des von ihm mitgegründeten Kabaretts „Salzburger Affronttheater“ (Kabarettpreis „Salzburger Stier“ 1995). Außerdem schrieb Manfred Koch Hörspiele und Drehbücher für den ORF (Puppensatire „Austrian Munsters“, „Geschichten aus Österreich“). Dazu kommen 2 Theaterstücke, Beiträge in Zeitschriften, Bearbeitungen/Aktualisierungen von Nestroy-Stücken für das Salzburger Landestheater und bisher 16 Bücher.

Titel: Nette Leute mit Hunden

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Koch, Manfred

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839259580

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: