der OnleiheVerbundHessen. Bis zum Himmel und noch mehr

Seitenbereiche:

Bis zum Himmel und noch mehr

Bis zum Himmel und noch mehr

ein Buch der Unmöglichkeit

Autor*in: Lisbeth Adeni

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Inhalt:
Als Yola, genannt Ypsilon, mit 9 Jahren plötzlich stirbt, gehen ihre Eltern und ihre 16-jährige Schwester Nele durch die Hölle. Schmerz und Trauer werden ständige Begleiter in ihrem Leben. Ihr Tod ist für sie kaum zu verkraften. Monate und Jahre vergehen. Ypsilon fehlt. Eines Nachts träumt die Mutter Git von ihrer verstorbenen Tochter - es ist ein Traum voller Liebe. Dürfen sie nun mit der Trauer um Ypsilon abschließen? Werden sie einen Neuanfang finden? 'Bis zum Himmel und noch mehr ...' erzählt in Kurzgeschichten und Gedichten vom Verlust Ypsilons, vom Überleben der Eltern und der Schwester, vom Loslassen und von der Bewältigung ihrer Trauer.
Autor(en) Information:
Lisbeth Adeni ist 43 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und lebt in Hessen. Schreiben war schon immer eine ihrer Leidenschaften. 2011 verstarb plötzlich ihre jüngere Tochter kurz vor ihrem zehnten Geburtstag an den Folgen einer myasthenischen Krise. Das Schreiben wurde nun endgültig überlebenswichtig, um den Verlust zu verarbeiten, aber auch verstanden als Rebellion gegen das Vergessen. Im April 2018 veröffentlichte Lisbeth Adeni unter dem Titel 'Ich war hier' ihr erstes Buch bei BoD. 'Ich war hier' ist eine Liebeserklärung und ein Denkmal für ihre Tochter. In 'Bis zum Himmel und noch mehr' hingegen, beschreibt die Autorin das Sterben und die Trauer, sowie den Kampf zurück ins Leben. Lisbeth Adeni ist Fördermitglied des Bundesverband Kinderhospiz e.V. und setzt sich aktiv für Kinderhospize ein. Deshalb werden auch sämtliche Erlöse ihrer Bücher an die Kinderhospizbewegung gespendet.

Titel: Bis zum Himmel und noch mehr

Autor*in: Lisbeth Adeni

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748155607

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 479 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage