der OnleiheVerbundHessen. Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Seitenbereiche:

Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Autor*in: Perplies, Bernd

Reihe: Imperium der Drachen

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 450 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.03.2024

5.0

Inhalt:
Fluch und Schicksal sind in seinem Blut vereint! Der junge Iolan ist ein Findelkind und wächst als Sohn eines einfachen Fischers auf. Doch am Tag seiner Weihe zum Mann geschieht das Unfassbare: Soldaten des Königs bringen Feuer und Verderben über sein Dorf. Wie durch ein Wunder entkommt Iolan dem Massaker. Getrieben von dem Wunsch, den Tod seiner Familie zu rächen, macht er sich auf nach Aidranon, der Hauptstadt des Reiches. Noch ahnt er nicht, dass er damit einen Plan erfüllt, der von langer Hand vorbereitet wurde. Denn Iolans wahres Erbe wird die Welt für immer verändern ... High Fantasy trifft Antike! Dieses Fantasy-Epos gewann den Deutschen Phantastik Preis 2015 für den besten deutschsprachigen Roman. eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.
Autor(en) Information:
Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt a. M. wandte er sich nach dem Studium dem Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. 2015 erhielt Bernd Perplies den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "bester deutschsprachiger Roman" für sein Werk Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen.

Titel: Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Reihe: Imperium der Drachen

Autor*in: Perplies, Bernd

Verlag: beBEYOND

ISBN: 9783732569731

Schlagwort: Belletristik: Traditionelle Geschichten, Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden, Historische Fantasy, Altgriechische Religion und Mythologie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: