der OnleiheVerbundHessen. Flammen über Arcadion

Seitenbereiche:

Flammen über Arcadion

Flammen über Arcadion

Autor*in: Perplies, Bernd

Reihe: Carya-Trilogie

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wenn das Licht den Tod bringt, musst du in die Schatten fliehen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, einer der wenigen Zufluchtsstätten in einer öden, verwüsteten Welt. Doch das scheinbare Paradies wird von Angst und Irrglaube beherrscht. Der religiöse Orden des Lux Dei regiert die Stadt. Als der Geliebte ihrer besten Freundin von der Inquisition festgenommen wird, lässt sich Carya zu einer verzweifelten Tat hinreißen, um ihn vor der Folter zu retten. Doch damit gerät sie selbst ins Fadenkreuz der Inquisitoren. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der für Carya sein Leben aufs Spiel setzt ... Der Auftakt der dystopischen Fantasy-Trilogie vom Gewinner des deutschen Phantastik-Preises 2015! eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.
Autor(en) Information:
Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt a. M. wandte er sich nach dem Studium dem Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. 2015 erhielt Bernd Perplies den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "bester deutschsprachiger Roman" für sein Werk Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen.
3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage