der OnleiheVerbundHessen. Berühre die Wunden

Seitenbereiche:

Berühre die Wunden

Berühre die Wunden

Über Leid, Vertrauen und die Kunst der Verwandlung

Autor*in: Halík, Prof. Tomás

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zum christlichen Glauben gehört der Mut, die Wunden unserer Welt wahrzunehmen und sie mit dem Glauben zu berühren. Denn wir begegnen Gott überall dort, wo Menschen leiden. Und auch wenn jemand Christus nicht im traditionellen kirchlichen Umfeld finden kann, ist für ihn noch immer die Möglichkeit gegeben, ihm in den offenen Wunden unserer Welt zu begegnen. In 14 Essays zeigt Tomáš Halík, dass sich ein Glaube "ohne Wunden" als Illusion erweist. "Das Buch ist eine vom Alltag gesättigte Meditation." forum
Autor(en) Information:
Tomáš Halík, geb. 1948, wurde während des kommunistischen Regimes in der Tschechoslowakei heimlich zum Priester geweiht und war Mitarbeiter von Kardinal Tomášek und Václav Havel. Er ist Professor und Universitätsseelsorger an der Karlsuniversität Prag sowie Ehrendoktor der Universitäten Erfurt und Oxford. Halík erhielt mehrere internationale Preise wie den Romano-Guardini-Preis (2010) oder den Templeton-Preis (2014). Seine Bücher wurden in 18 Sprachen übersetzt.

Titel: Berühre die Wunden

Autor*in: Halík, Prof. Tomás

Übersetzer*in: Barth, Markéta

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451814501

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage