der OnleiheVerbundHessen. Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa

Seitenbereiche:

Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa

Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa

Autor*in: Humboldt, Alexander ˜vonœ

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Verfügbar

Inhalt:
Alexander von Humboldts Startpunkt zur "Reise in die Aequinoctial-Gegenden des neuen Kontinents" war Teneriffa. Prostituierte versuchen, sein Schiff zu stürmen, die betrunkenen einheimischen Führer auf den Vulkan Pico del Teide entsorgen heimlich seine Steinproben. Der deutsche Entdecker spricht über die Urbevölkerung der "Guanchen" ebenso wie über die einzigartig schöne Vegetation auf dem Eiland. Das Alltagsleben der wenigen Tausend Einwohner Teneriffas beschreibt er jedoch als ärmlich und ist sich sicher: "Die canarischen Inseln sind noch lange vor den Übeln der Überbevölkerung bewahrt."

Titel: Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa

Autor*in: Humboldt, Alexander ˜vonœ

Sprecher: Becker, Rolf

Verlag: Audiolino

ISBN: 9783867373029

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 95 MB

Format: eAudio Stream

6 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage