der OnleiheVerbundHessen. Mörderisches Spiel (Young Grace 1)

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Als Lieutenant Grace Bennett zu einem mysteriösen Todesfall gerufen wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Doch als sie entdeckt, dass es Parallelen zu einem anderen Fall gibt, wird sie hellhörig. Was hat ein Davidstern an beiden Tatorten zu suchen? Da Grace nur wenige Kenntnisse über das Judentum hat, bittet sie Pastor Liam Young um Hilfe. Dieser ist sofort davon begeistert, auch mal an einer Mordermittlung beteiligt zu sein. Doch dann geraten die beiden während ihrer Nachforschungen selbst in große Gefahr ... Unterschiedlicher könnten die beiden Hauptpersonen dieser neuen Hörspielserie nicht sein. Während Grace auf Beweise und Fakten fokussiert ist, setzt Young auf Intuition und seinen Glauben an Gott. Aber nur gemeinsam gelingt es ihnen, Licht ins Dunkle zu bringen. Die Rollen und ihre Sprecher: Ltd. Grace Bennett: Caroline von Bemberg • Pastor Liam Young: Peter Eberst • Captain O'Neill: Christoph Maasch • Detective Jacobs: Christian Borchert • Dr. Terry Owens: Jörg Harald Werron • Taylor: Katrin Bülow • Murray Chrest: Jan Primke • Empfangsdame: Karin Goll Regie: Tobias Schier, Musik und Sounddesign: Tobias Schuffenhauer (c) + (P) 2019 Gerth Medien

Autor(en) Information:

Tobias Schuffenhauer ist ein Kassettenkind und Hörspielliebhaber. Schon während seines Studiums der Musikwissenschaften produziert er privat sein erstes szenisches Hörbuch. Seit er 2003 bei ERF Medien angestellt ist, macht er sein Hobby zum Beruf: Hörbares sichtbar zu machen ist sein Ziel. 2008 gründet er mit seinem Kollegen Tobias Schier die TOS-hörfabrik. In sechs Jahren schreibt und produziert er über 16 Hörspiele und Hörbucher. Außerdem ist er als Sprecher und Sänger auf zahlreichen weiteren Produktionen vertreten. Tobias Schuffenhauer ist verheiratet und lebt in Hüttenberg bei Wetzlar.