der OnleiheVerbundHessen. Mecklenburgische Seenplatte

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Mecklenburgische Seenplatte gilt neben der Ostseeküste als zweite bedeutende Urlaubsregion in Mecklenburg-Vorpommern. Unzählige große und kleine, flache und sehr tiefe Seen prägen die Landschaft. Dazu zählt die Müritz, Deutschlands größtes Binnengewässer (der deutsche Teil des Bodensees ist kleiner). Die Seenplatte bietet nicht nur Natur pur, sondern auch eine aufregende Entdeckungsreise zu Museen, Schlössern, Guts- und Herrenhäusern (die nicht selten zu komfortablen Landhotels umgewandelt wurden), zu Kirchen und Klöstern, die einen mitnehmen in vergangene Jahrhunderte, und zu spannenden Ereignissen der Landesgeschichte.

Autor(en) Information:

Andreas Srenk absolvierte seinem Studium ein zweijähriges Volontariat an der Axel-Springer-Journalistenschule. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Redakteur der Tageszeitung die WELT. Heute ist er als freier Autor für diverse Zeitungen und Magazine tätig und hat etliche Bücher veröffentlicht. Fotograf Ottmar Heinze ist schon seit mehr als 20 Jahren als Bildjournalist in der Reisebranche unterwegs. Als Hamburger hat ihn die Nord- und Ostsee mit dem abwechslungsreichen Hinterland schon immer angezogen.