der OnleiheVerbundHessen. Botschaften aus dem Alten Rom

Seitenbereiche:

Botschaften aus dem Alten Rom

Botschaften aus dem Alten Rom

Die besten Graffitti der Antike

Autor*in: Weeber, Karl-Wilhelm Prof.

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Cicero ist langweilig? Caesar nervt? – Antike geht auch anders: Nachrichten aus der Schule, Gedanken über Liebesfreud und Liebesleid, politische Parolen oder ganz einfach wüste Beschimpfungen – nirgendwo sonst spiegelt sich der Alltag der Antike besser wider als in den Graffiti, wie sie an den Wänden Pompejis zu finden sind. Der renommierte klassische Philologe und Althistoriker Karl-Wilhelm Weeber präsentiert uns eine Auswahl der amüsantesten Botschaften aus dem alten Rom. Es zeigt sich: Die Römer waren auch nur Menschen.
Autor(en) Information:
Karl-Wilhelm Weeber, Prof. Dr., geb. 1950, war Direktor des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums in Wuppertal und ist Professor für Alte Geschichte an der dortigen Universität. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Sachbücher, in denen er einen leichten und humorvollen Zugang zu der Welt der Antike eröffnet. Im Herbst 2019 wird sein neuestes Buch bei Herder erscheinen: "Spectaculum. Die Erfindung der Show im antiken Rom".

Titel: Botschaften aus dem Alten Rom

Autor*in: Weeber, Karl-Wilhelm Prof.

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451816352

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage