der OnleiheVerbundHessen. Die Pfotenbande, Band 7: Kiwi räumt auf

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Endlich Ferien! Zusammen mit ihren Hunden fahren Leni, Henry, Paula und Max zum Zelten auf eine Nordsee-Insel. Doch aus Faulenzen wird nichts. Kaum angekommen, erkundet Border Collie Kiwi die Umgebung und findet ein paar höchst verdächtige Gegenstände: eine leere Geldbörse, einen Ausweis, ein Häkeltäschchen mit Liebesbrief - alles Dinge, die im Fundbüro als verschwunden gemeldet wurden! Hat Kiwi etwa die Beute einer Diebesbande aufgespürt?

Autor(en) Information:

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.