der OnleiheVerbundHessen. Westerwald

Seitenbereiche:

Westerwald

Westerwald

Lieblingsplätze zum Entdecken

Autor*in: Richter, Alexander

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

Inhalt:
Der weite Westerwald hat viel zu bieten - Wanderwege und Badeplätze in malerischer Landschaft, ungewöhnliche Museen und pittoreskes Fachwerk. Zudem hat die Region eine spannende Geschichte: Kaiser, Zaren und ihr Hofstaat kurten einst an der Lahn. Ein gewisser Herr Raiffeisen erfand das Genossenschaftswesen, und aus Westerwälder Glas trinkt die Welt. Die Journalisten Alexander Richter und Markus Müller stellen viele bekannte Orte im Westerwald vor und verraten auch ihre weniger bekannten Lieblingsplätze.
Autor(en) Information:
Alexander Richter ist Kölner, lebt heute jedoch im Bergischen Land. Als Reisejournalist und Autor hat er viel von der Welt gesehen, kommt aber immer gerne in die Heimat zurück. Der Westerwald ist sein touristisches Steckenpferd und Wochenendidyll. Markus Müller ist im Westerwald geboren und schreibt seit der Jugend über seine Heimat. Der Journalist ist seit fünf Jahren Redaktionsleiter der Westerwälder Zeitung und gehört ebenfalls seit Jahren als Medienreferent dem Hauptvorstand des Westerwald-Vereins an.

Titel: Westerwald

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Richter, Alexander

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839260289

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage