der OnleiheVerbundHessen. Zero Waste Küche

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Im Supermarkt um die Ecke sind Obst und Gemüse mehrfach in Plastik verpackt. Im Kühlschrank lungern mal wieder ein paar angeschlagene Äpfel und Bananen herum. Im Brotkorb vertrocknen Baguette und Bauernleib. Wer kennt das nicht. "Hau's weg!" sagt das gedankenlose Ich. "Mach was draus und mach's künftig anders!" sagt Sophia Hoffmann und demonstriert, wie man sogar aus Petersilienstängeln, altbackenem Brot oder angeschlagenem Obst unschlagbare Kreationen zubereitet. Zero Waste kann man lernen und es ist nicht nur gut für Umwelt und Karma, sondern auch für den Geldbeutel. Unsere Großmütter wussten, wie man sparsam und nachhaltig einkauft, alles clever lagert und ökonomisch die Reste verwertet. Wir haben es irgendwie vergessen. Daher hat die originelle Wahl-Berlinerin viele ruckzuck-Rezepte entwickelt und ihr geballtes Wissen zum Thema Zero Waste und Nachhaltigkeit in dieses Buch gepackt. Ganz nach dem Motto: DAS Kochbuch für den Zero Waste Lifestyle!

Autor(en) Information:

Sie hat viele Fans auf Youtube und bei ihrem Podcast _Vegan Queens_, gibt Kochkurse und Seminare. Auf den Social-Media-Kanälen präsentiert sich die humanistisch und politisch denkende Visionärin nicht nur als Köchin fürs rein Pflanzliche, sondern auch mit anderen Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und bewusstem Konsum. Sie war als deutsche Vertretung beim _Oscar der Köche_ der James Beard Foundation in New York.