der OnleiheVerbundHessen. Hirn 1.0 trifft Technologie 4.0

Seitenbereiche:

Hirn 1.0 trifft Technologie 4.0

Hirn 1.0 trifft Technologie 4.0

Der Mensch und seine kreativen Potentiale im Fokus

Autor*in: Günthner, Ralf; Dollinger, Daniela

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 114 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Inhalt:
Dieses Buch rüttelt wach, denn es klärt auf, weshalb die nächste Welle der Digitalisierung uns alle betrifft und weshalb nicht die Technologie, sondern der Mensch den Unterschied macht. Es gibt Orientierung im Dschungel der 4. Industriellen Revolution, zeigt deren Chancen und inspiriert mit Beispielen aus der Praxis. Es beschreibt einen methodischen Werkzeugkasten und konkrete Empfehlungen, jeweils für die Dimension Technologie – Organisation – Mensch. Dieses Buch befähigt Unternehmen, die Digitale Transformation ganzheitlich und nachhaltig zu gestalten.
Autor(en) Information:
Ralf Günthner ist Co-Founder von cencerus (Schweiz) AG und als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen tätig. Der Maschinenbau-Ingenieur (TU) zieht seine Erfahrungen aus seiner Zeit als Produktionsleiter sowie Management Positionen bei SAP, Swisscom und Capgemini. Sein Master in Coaching & Organisationsberatung runden sein Profil ab. Daniela Dollinger ist Gründerin von TEAM-FACTORY GmbH und begleitet Unternehmen bei ihrer Neuausrichtung sowie Menschen bei ihrer Potentialentfaltung. Als Diplom-Betriebswirtin (BA) und Diplom-Coach (SCA) ist sie davon überzeugt, dass sich in Zukunft erfolgreiches Wirtschaften & Menschlichkeit nicht mehr voneinander trennen lassen.

Titel: Hirn 1.0 trifft Technologie 4.0

Autor*in: Günthner, Ralf; Dollinger, Daniela

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658239046

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage