der OnleiheVerbundHessen. Ponyhof Liliengrün Royal - Marie und Merlin

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Süße, aber auch temperamentvolle Ponys und jede Menge neue Freunde machen Reiterferien auf dem Ponyhof Liliengrün zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen farbigen Illustrationen vermittelt spielerisch viel Wissenswertes über Ponys und ist für alle Mädchen ab 7 Jahren geeignet.   Welches Mädchen wünscht sich nicht ein eigenes Pony? Auf dem Ponyhof Liliengrün geht dieser Traum in Erfüllung! Dort wartet für jeden das richtige Pony, das nach Herzenslust eine Woche lang gestreichelt, gestriegelt und natürlich auch geritten werden darf!   Marie ist bisher immer nur auf zuverlässigen und langsamen Ponys geritten. Doch nun macht sie Reiterferien auf dem Ponyhof Liliengrün und will lernen, mutiger zu sein und richtig schnell zu reiten. Der ausgelassene Palomino Merlin scheint dafür das perfekte Pony zu sein. Wird es Marie gelingen, Merlin zu bändigen und über sich hinauszuwachsen?

Autor(en) Information:

Julia Gerigk, 1981 geboren, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Editorial Design und Illustration in Hamburg. Schon während ihrer Studienzeit veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. Heute arbeitet sie ausschließlich als freie Illustratorin, ihre besondere Herzensangelegenheit sind noch immer die Kinderbücher. Sie lebt mit ihren Hunden und Pferden auf dem Land in Mecklenburg Vorpommern.