der OnleiheVerbundHessen. Arturo Bandini

Seitenbereiche:

Arturo Bandini

Arturo Bandini

Die Trilogie

Autor*in: Fante, John

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 608 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

5.0

Inhalt:
'Fante war mein Gott.' Charles Bukowski. Die Bandini-Romane sind das opus magnum von John Fante, dem großen, erst kürzlich weltweit triumphal wiederentdeckten Outsider der amerikanischen Literatur. Die Romane erzählen die Geschichte von Fantes Alter Ego Arturo Bandini, einem aus bitterarmen Verhältnissen stammenden jungen Italiener. Beseelt von dem unbändigen Wunsch Romane zu schreiben und Bedeutung zu erlangen, entflieht er seiner engstirnigen Heimat Colorado, um sein Glück im Los Angeles der Dreißigerjahre zu suchen. Nach langer Zeit sind nun sämtliche Romane der Reihe wieder lieferbar, allesamt in glänzender Übersetzung von Alex Capus. 'Ich habe angefangen zu schreiben, weil ich von John Fante so begeistert war.' Benjamin von Stuckrad-Barre. 'John Fante ist einer der ganz großen West-Coast-Autoren - italienische Leidenschaft gepaart mit californischer Coolness.' Alex Capus.
Autor(en) Information:
John Fante, geboren 1909 als Sohn italienischer Einwanderer, zog als Mittzwanziger nach L.A. In einer Stadt, die aus Filmträumen bestand, war er mehr als fehl am Platz, und so entstand sein unnachahmlicher Stil aus innerer Zerrissenheit, Großmut und erlösenden Rachegelüsten. Er starb 1983 an den Folgen seiner Diabetes-Erkrankung. Posthum verlieh man ihm den PEN Award für sein Lebenswerk. Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. Sein Roman 'Léon und Louise' (2011) war ein Bestseller. Er übersetzte bereits sechs Romane von John Fante, auch die ebenfalls bei Blumenbar lieferbaren Bände '1933 war ein schlimmes Jahr' und 'Der Weg nach Los Angeles'.

Titel: Arturo Bandini

Autor*in: Fante, John

Übersetzer*in: Capus, Alex

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841217561

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: