der OnleiheVerbundHessen. Die Grünen Piraten - Alarm auf der Robbenstation

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ein spannender Umwelt-Krimi für Kinder: Endlich Ferien an der Nordsee - Sonne, Strand und Muscheln sammeln! Aber schon kurz nach ihrer Ankunft stoßen die fünf Freunde auf das durchwühlte Fischerhaus eines Journalisten. Und auch in der Robbenstation gehen merkwürdige Dinge vor sich: Im Wasser des Heulerbeckens schwimmt plötzlich Öl und die Stromversorgung bricht zusammen! Die Grünen Piraten wittern einen neuen Fall ... Die Grünen Piraten - so nennen sich die Freunde Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik. Da, wo sie zum Schutz der Umwelt eingreifen, bleibt als Zeichen der grüne Totenkopf zurück ...

Autor(en) Information:

Poßberg, Andrea Angaben zur Person: Andrea Poßberg studierte in Düsseldorf Geographie, Soziologie und Politikwissenschaften (M.A.). Ihr erster Deutschlehrer, der sich für Geschichten wie "Violetta, das fliegende Marsmädchen" begeistern konnte, weckte den Spaß an der Sprache - danke, Herr Hußmann :o) Zusammen mit Mann und drei Kindern lebt sie in Grevenbroich, wo auch der Südpol Verlag sein Zuhause hat. Böckmann, Corinna Angaben zur Person: Corinna Böckmann, Jahrgang 1968, arbeitete schon mit 16 Jahren in einer Werbeagentur bis sie sich als Grafikerin und Illustratorin selbstständig machte. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in der Nähe von Köln. Neben dem Schreiben und Illustrieren betreibt sie mit ihrer Kollegin noch einen kleinen Verlag.