der OnleiheVerbundHessen. Das unendliche Licht

Seitenbereiche:

Das unendliche Licht

Das unendliche Licht

Die Chroniken der Nebelkriege 2

Autor*in: Finn, Thomas

Reihe: Die Chroniken der Nebelkriege

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 392 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

3.0

Inhalt:
Kai, seines Zeichens gelernter Irrlichtjäger, muss mitansehen, wie Geisterpiraten seine Großmutter töten und sein Dorf zerstören. Kai überlebt nur dank der Elfe Fi und der Gargyle Dystariel. Zu dritt machen sie sich auf nach Hammaburg, wo Kai das Zaubererhandwerk erlernt. Doch auch hier ist Kai nicht vor den Piraten sicher und langsam stellt sich die Frage, auf wessen Geheiß sie agieren … Der zweite Band der Nebelkriege-Tetralogie um Kai und Fi! Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Segeberger Feder 2007. "[Das unendliche Licht ist] ein wunderbarer Fantasy-Schmöker für Leser ab 12 Jahre, den ich freiheraus jedem empfehlen kann, der für klassische, märchenhafte Phantastik mit traditionell deutschem Setting etwas übrig hat." – Christian Handel, Fantasy-News.com
Autor(en) Information:
Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt heute in Hamburg. Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt ist preisgekrönter Spiele- und Romanautor und hat einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag (Ullmann Verlag für Film, Fernsehen & Theater) sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins "Nautilus" vom Abenteuer Medien Verlag gearbeitet. Während seines Studiums arbeitete er als Redakteur und freier Mitarbeiter für zahlreiche Magazine des phantastischen Genres, darunter die Magazine "ZauberZeit" und "Nautilus". Im Spielebereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus seiner Feder, darunter viele Titel der beliebten deutschen Fantasy-Rollenspielreihen "Das Schwarze Auge" (Ulisses Spiele), "H.P. Lovecrafts Cthulhu" (Pegasus Spiele) sowie jüngst auch für "Splittermond" (Uhrwerk-Verlag). Hauptberuflich arbeitet er heute als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor; dabei enstanden und entstehen Produktionen für ARD, Sat1 und NDR, Aufführungen für das Alte Schauspielhaus Stuttgart, das Theater Baden-Baden und die Festspiele in Breisach, sowie Publikationen bei Piper, Heyne, Ravensburger und Droemer Knaur. Mit seinem Roman "Das unendliche Licht" gewann er 2007 den Literaturpreis "Segeberger Feder".

Titel: Das unendliche Licht

Reihe: Die Chroniken der Nebelkriege

Autor*in: Finn, Thomas

Verlag: Uhrwerk-Verlag

ISBN: 9783867623247

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: