der OnleiheVerbundHessen. FLUCHT INS HEUTE

Seitenbereiche:

FLUCHT INS HEUTE

FLUCHT INS HEUTE

Der Science-Fiction-Klassiker - verfilmt von Nicholas Meyer!

Autor*in: Alexander, Karl

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 363 S.

Verfügbar

Inhalt:
London um 1893. Die Stadt wird von Angst und Entsetzen geschüttelt: Jack the Ripper geht um, und die Polizei muss tatenlos miterleben, wie Dutzende junger Frauen bestialisch erstochen werden. In dieser Zeit lädt H. G. Wells einige Freunde zu sich und berichtet von der Erfindung und Konstruktion seiner Zeitmaschine Utopia. Sein Vortrag wird jäh durch eine Razzia Scotland Yards unterbrochen. Als die Beamten - immer noch auf der Suche nach dem Mörder - das Haus unverrichteter Dinge verlassen haben, macht H. G. Wells eine grausige Entdeckung. Die Tasche seines Freundes Dr. Leslie John Stephenson enthält den eindeutigen Beweis: Er ist Jack the Ripper! Und er ist inzwischen mit der Zeitmaschine in die Zukunft entkommen. H. G. Wells macht sich ebenfalls in die Zukunft auf, um den Massenmörder zu fangen und dingfest zu machen. Ein atemberaubender Wettlauf durch Raum und Zeit beginnt... Ein brillanter Roman, der auch die vertrackteste Logik der Zeit-Paradoxa mühelos überspielt. Flucht ins Heute war der Debüt-Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Karl Alexander und erschien erstmals im Jahr 1979. Im selben Jahr wurde er unter der Regie von Nicholas Meyer (Star Trek II - Der Zorn des Khan, The Day After, Star Trek VI: Das unentdeckte Land) verfilmt - in den Hauptrollen: Malcolm McDowell als H. G. Wells, David Warner als John Leslie Stephenson/Jack the Ripper und Mary Steenburgen als Amy Robbins.

Titel: FLUCHT INS HEUTE

Autor*in: Alexander, Karl

Verlag: BookRix

ISBN: 9783748700326

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage