der OnleiheVerbundHessen. Die Wissenschaft schlägt zurück!

Seitenbereiche:

Die Wissenschaft schlägt zurück!

Die Wissenschaft schlägt zurück!

Kinofilme im Faktencheck

Autor*in: Müller, Andreas

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Matt Damon pflanzt Kartoffeln auf dem Mars, Bruce Willis rettet die Welt vor Killerasteroiden, Menschen werden eingefroren und wieder aufgeweckt, Raumschiffe fliegen in Überlichtgeschwindigkeit, Aliens besuchen die Erde und Matthew McConaughey überlebt den Sturz in ein Schwarzes Loch. Millionen Menschen rund um den Globus lassen sich jedes Jahr in die Filmwelt entführen. Doch wie viel Wahrheit steckt darin? Andreas Müller ist Astrophysiker und Kinogänger. In seinem Buch nimmt er sich Hollywood zur Brust und macht einen unterhaltsamen Faktencheck: Wie viel Phantasie steckt in den virtuellen Abenteuern, welche Szenen sind wissenschaftlicher Nonsens, und in welchen Filmen wagt Hollywood einen realistischen Blick in die Zukunft?
Autor(en) Information:
Dr. Andreas Müller ist Astrophysiker und Chefredakteur von »Sterne und Weltraum« beim Spektrum-Verlag in Heidelberg. Wenn der Johannes-Kepler-Preisträger nicht forscht, Lehrern beibringt, wie man Physik spannend vermittelt oder für den YouTube Kanal „Urknall, Weltall und das Leben“ dreht, geht er gerne ins Kino.

Titel: Die Wissenschaft schlägt zurück!

Autor*in: Müller, Andreas

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831269600

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage