der OnleiheVerbundHessen. Its a Nerds World. Die Brains hinter YouTube, Smartphone, Computer und Co.

Seitenbereiche:

It's a Nerd's World. Die Brains hinter YouTube, Smartphone, Computer und Co.

It's a Nerd's World. Die Brains hinter YouTube, Smartphone, Computer und Co.

Autor*in: Schrödel, Tobias

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Smartphone? Coole Sache. Internet? Wie kann man ohne überleben!? Zeit, die Menschen zu feiern, die das möglich gemacht haben. Tobias Schrödel, IT-Experte und Deutschlands erster Comedy-Hacker, erzählt die Geschichten rund um die Brains, deren Hardware, Software und Internet-Anwendungen das Leben von uns allen für immer verändert haben - und die teilweise niemand kennt. Das muss sich ändern! Ehre, wem Ehre gebührt! Aber Vorsicht: Es wird absurd, lustig, tragisch und vielleicht sogar ein kleines bisschen lehrreich.
Autor(en) Information:
Tobias Schrödel bekam mit zehn Jahren seinen ersten Computer geschenkt und brachte sich das Programmieren zunächst selbst bei. Heute ist der Fachinformatiker als IT-Experte im TV zu sehen (u.a. RTL stern TV) und ein international renommierter Referent zum Thema IT-Sicherheit. Als Autor gewann er mit seinem ersten Buch den getAbstract-Award für das Wirtschaftsbuch des Jahres 2011 und mit "It's a nerd's world" den EMYS Jugend-Sachbuchpreis 08.2019. Er lebt mit seiner Familie in München. Foto-©: Rüdiger Trost

Titel: It's a Nerd's World. Die Brains hinter YouTube, Smartphone, Computer und Co.

Autor*in: Schrödel, Tobias

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 9783401808635

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage