der OnleiheVerbundHessen. Die Seerose im Speisesaal

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ulrich Tukur - als Autor und Sprecher ein Virtuose! Ulrich Tukurs Debüt als Erzähler ist eine bezaubernde Hommage an die Lagunenstadt, in der er seit vielen Jahren lebt. Seine fantasievollen Geschichten sind romantisch, komisch, absurd und voller liebenswerter Figuren. Mit unbändigem Vergnügen und einer tiefen Zuneigung nähert er sich den Spuren in dieser Stadt und fügt sie zusammen zu einem poetischen Vexierspiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Fiktion und Realität.

Autor(en) Information:

Ulrich Tukur, 1957 in Viernheim geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Arbeit wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er 2011 für seine Rolle des Tatort-Ermittlers Felix Murot die Goldenen Kamera als bester Schauspieler. 2007 erschien sein erster Erzählband Die Seerose im Speisesaal, der als Lesung bei Hörbuch Hamburg veröffentlicht wurde. Ulrich Tukur lebt mit seiner Frau, der Fotografin Katharina John, in Venedig.