der OnleiheVerbundHessen. Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 8: Der Gedichte zweiter Teil

Seitenbereiche:

Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 8: Der Gedichte zweiter Teil

Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 8: Der Gedichte zweiter Teil

Der Andere, der Selbe / Für die sechs Saiten / Lob des Schattens / Das Gold der Tiger

Autor*in: Borges, Jorge Luis

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 488 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Neuausgabe der Gedichte des Argentiniers Jorge Luis Borges wird mit diesem Band fortgesetzt. Er versammelt die Werke der sechziger Jahre, also jener Zeit, die Borges auf dem Weg vom Avantgardisten zum modernen Klassiker der lateinamerikanischen Literatur sah. Der Zyklus "Der Andere, der Selbe", der den Band eröffnet, könnte auch das Motto für Borges' Lyrik im Ganzen geben: ein Spiel mit Masken und Formen, mit Rätseln und Täuschungen, mit seinem Leser und sich selbst, mit Zeit und Ewigkeit. Zu entdecken ist immer wieder einer der größten Dichter des 20. Jahrhunderts.
Autor(en) Information:
Jorge Luis Borges wurde 1899 in Buenos Aires geboren und starb 1986 in Genf. Sein erster Gedichtband erschien 1923. Borges erhielt zahlreiche internationale Ehrungen. Sein Gesamtwerk erscheint im Carl Hanser Verlag. 

Titel: Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 8: Der Gedichte zweiter Teil

Autor*in: Borges, Jorge Luis

Redakteur: Haefs, Gisbert ; Arnold, Fritz

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446258952

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage