der OnleiheVerbundHessen. Die Red Bull Story

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Dietrich Mateschitz steht für einen der weltweit größten wirtschaftlichen Erfolge der vergangenen Jahrzehnte, er hat mit Red Bull eine Weltmarke geschaffen. Sein Firmenimperium beherrscht den globalen Energydrink-Markt, ist einer der größten Sportkonzerne und entwickelt sich auch in der Medienbranche zu einem wichtigen Player. Doch wer steckt hinter dieser Erfolgsgeschichte? Wolfgang Fürweger gibt in seinem Porträt einen umfassenden Einblick in die schillernde und geheimnisumwitterte Welt des Dietrich Mateschitz, der am 20. Mai 2019 seinen 75. Geburtstag feiert.

Autor(en) Information:

Wolfgang Fürweger, geboren 1971, lebt und arbeitet als Zeitungsjournalist in Salzburg. Er hat bereits mehrere Bücher bei Ueberreuter veröffentlicht, u. a. "Ferdinand Piëch. Automanager des Jahrhunderts",  "Die Red-Bull-Story" und "Land der Skandale". Sein historisches Buch "Verbrannte Kindheit" wurde mit dem Wissenschaftsbuchpreis des Jahres 2016 ausgezeichnet.