der OnleiheVerbundHessen. Meine Freundin, die Depression

Seitenbereiche:

Meine Freundin, die Depression

Meine Freundin, die Depression

Wie ich mich meiner Krankheit stellte und so zu mir selbst fand

Autor*in: Müller, Victoria

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Lange habe ich es regelrecht geheim gehalten (...). Ich hatte Angst. Angst vor Ablehnung, vor dem großen Stempel. Angst "Schwäche" zu zeigen. Inzwischen weiß ich, dass ich stark bin." Mit diesen Worten hat sich die beliebte Bloggerin Victoria Müller nicht nur ihren Fans, sondern unzähligen anderen Betroffenen als depressiv offenbart und damit ein Tabu gebrochen: Auch als erfolgreiche, schöne und bewunderte junge Frau kann man knallhart von einer Depression getroffen werden. Authentisch und bewegend erzählt Victoria von den ersten Anzeichen bis zu ihrer Selbsteinweisung und zeigt, dass eine Depression trotz aller dunklen Seiten auch dazu führen kann, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen und sich Problemen zu stellen.
Autor(en) Information:
Victoria Müller ist nicht nur bekennende Pazifistin, sondern auch Bloggerin, Tierschutzaktivistin, Moderatorin, Botschafterin für die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Chefin ihres Modelabels "The New Rose". In einem Provinznest in der Nähe von Frankfurt am Main aufgewachsen, entdeckte sie schon früh ihre Vorliebe für Tattoos und Krawallmusik – Punk war schon früh ihr Katalysator. Und dennoch folgte ein klassisches Studium der Anglistik und Germanistik.

Titel: Meine Freundin, die Depression

Autor*in: Müller, Victoria

Verlag: mvg

ISBN: 9783961211838

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage