der OnleiheVerbundHessen. Barmherzigkeit heute

Seitenbereiche:

Barmherzigkeit heute

Barmherzigkeit heute

Mit offenen Augen leben

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Barmherzigkeit ist eines der zentralen Themen von Papst Franziskus. Aber warum? Junge Autoren nähern sich diesem Begriff und stellen sich der zentralen Frage: Wozu heute noch barmherzig sein? Sie zeigen, dass Barmherzigkeit kein ausschließlich christlicher Gedanke ist, sondern allgemein wichtig ist für die moderne Welt.
Autor(en) Information:
Holger Zaborowski, Dr. Dr. phil., geb. 1974, Rektor der Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar, Professor für Geschichte der Philosophie und philosophische Ethik. ist Referent für Glaubensbildung in der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz. Er ist dort zuständig für die Internationalen Weltjugendtage, die XV. Weltbischofssynode und die Jugendpastoral neuer geistlicher Gemeinschaften. Er promoviert zudem an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar in Religionsphilosophie. Martin W. Ramb, geb. 1969, studierte Philosophie, Andragogik und Theologie in Vallendar und Bonn. Als Schulamtsdirektor i. K. leitet er die Abteilung Religionspädagogik im Bischöflichen Ordinariat Limburg und ist Chefredakteur des Bildungsmagazins "Eulenfisch".

Titel: Barmherzigkeit heute

Redakteur: Zaborowski, Holger ; Metzlaff, Paul ; Ramb, Martin W.

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451812736

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage