der OnleiheVerbundHessen. Low Performance - inkl. Arbeitshilfen online

Seitenbereiche:

Low Performance - inkl. Arbeitshilfen online

Low Performance - inkl. Arbeitshilfen online

Aktivierung von Mitarbeitern mit reduziertem Leistungsprofil

Autor*in: Haller, Reinhold

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.11.2022

Inhalt:
Was sind die Gründe für geringe Leistung und was können Personalmanager dagegen tun? Der Autor beschreibt die Ursachen von Low Performance aus psychologischer und soziologischer Sicht und welches Konfliktpotenzial aus Minderleistung entstehen kann. Er zeigt, wie Sie mit gezielter Personalarbeit geringer Leistung entgegenwirken und Mitarbeiter neu motivieren können. Inhalte: - Warum Minderleistung ein Tabuthema ist. - Psychologische Faktoren, Arbeitsumfeld und Organisation. - Handlungsempfehlungen zur Reaktivierung von Low Performern. - Chancen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. - Vorbeugemaßnahmen, um Kündigungen zu vermeiden.Arbeitshilfen online: - Mit Checklisten zu Gesprächsvorbereitung, Minderleistung, Selbsteinschätzung des Führungsverhaltens sowie Führungsverhalten aus Sicht der Mitarbeiter. - Mit Bewertungsbogen zu differenzierter Leistungserfassung. - Mit Formularen zur Zielvereinbarung und zur Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs. 
Autor(en) Information:
Reinhold Haller Dr. phil. Reinhold Haller hat nach seinem Studium und der anschließenden Promotion in Erziehungswissenschaften und der Psychologie als Fortbildungsreferent an der FU-Berlin gearbeitet. Anschließend war er als Leiter Organisations- und Personalentwicklung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt tätig. Seit 2000 ist er freiberuflicher Berater, Trainier und Coach.

Titel: Low Performance - inkl. Arbeitshilfen online

Autor*in: Haller, Reinhold

Verlag: Haufe

ISBN: 9783648043486

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
0 Verfügbar
13 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage