der OnleiheVerbundHessen. Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus

Seitenbereiche:

Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus

Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus

Autor*in: Brück, Michael

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Wollte der Buddha eine neue Religion gründen? Was ist das buddhistische «Nichts»? Wie gehen Buddhisten mit negativen Emotionen wie Wut und Hass um? Was bedeutet der Satz «Es atmet mich»? Und hat der Buddhismus eine Antwort auf die sozialen, politischen und ökologischen Probleme heute? Diese und andere Fragen beantwortet der Religionswissenschaftler und Zen-Lehrer Michael von Brück knapp, kenntnisreich und für jeden verständlich. Das Buch enthält ganz einfache Fragen, die teilweise gar nicht so leicht zu beantworten sind, aber auch schwierige Fragen mit überraschend einfachen Antworten. Insgesamt bieten die Fragen und Antworten eine ebenso umfassende wie kurzweilige Einführung in die wichtigsten Aspekte des Buddhismus.
Autor(en) Information:
Michael von Brück ist Professor em. für Religionswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Ausbildung zum Yoga- und Zenlehrer erhielt er in Indien und Japan.

Titel: Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Brück, Michael

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406741845

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

6 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: